Jürgen Kayser sagt ­"Tschüss"

Auf der Jahreshauptversammlung der Schwartauer Schützengilde am 20.03.2015 lief alles wie gewohnt. Dann kam der Tagesordnungspunkt "Bericht des 1.Vorsitzenden" den Jürgen Kayser wie immer vortrug. Zum Abschluss verkündete Jürgen Kayser dann seinen Rücktritt als erster Vorsitzender.
Jürgen Kayser war seit 40 Jahren im Vorstand der SSG tätig." Mit 71 Jahren werde ich mich jetzt zur Ruhe setzen" meinte Jürgen Kayser. Doch schon räumte er ein das er jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Schwartauer Schützengilde bedankt sich bei Jürgen Kayser für seine unermüdliche und erfolgreiche Arbeit.
Als Nachfolger wurde Mathias Fahr, der bereits als 2. Vorsitzender tätig war, gewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm Horst Nehmert. Alle anderen zur Wahl stehenden Mitglieder wurden bestätigt.