Jahreshauptversammlung 2022

Am 25.03.22 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schwartauer Schützengilde, erstmals unter der Leitung von Niko Schramme der letztes Jahr zum Vorsitzenden gewählt wurde, statt.

Es wurden die Tagesordnungspunkte zum Teil sehr engagiert aber auch konstruktiv abgehandelt.
Folgende Personen wurden entweder in ihrem Amt bestätigt oder neugewählt:

Wolfgang Belhustede wurde als 2. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.
Patrik Depelmann wurde neu als 1. Schriftführer gewählt.
Frank Brettschneider, bisher 2. Oberschützenmeister, wurde neu als 1. Oberschützenmeister gewählt.
Als 2.Oberschützenmeister wurde kommissarisch Tobias Zahn eingesetzt um den Posten nicht umbesetzt zu lassen.

Den Ehrenrat bilden jetzt Ellen Brümmer, Stefan Fick und Thorsten Schwabroh.

Als Kassenprüferin wurde Sabine Buch bestätigt.

Als Abschluss wurden langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet.
Unter andrem:

Für 10 jährige Mitgliedschaft

Jörn Depelmann
Patrik Depelmann
Dr. Jürgen Michael Köhler
Thomas Dewitz
Helmuth Kirsten

Für 20 jährige Mitgliedschaft

Sabine Schramme
Carsten Dyck
Werner Petersen

Für 40 jährige Mitgliedschaft

Hans-Dieter Metzler

Für 40 jährige Mitgliedschaft im NDSB

Eberhard Oellrich

Zudem bedankte der Vorstand sich bei Eva Kalkenings, die über 20 Jahre im Vorstand tätig war zuletzt als 1. Oberschützenmeisterin, sowie Andreas Dankert, dem bisherigen 1. Schriftführer, mit einem Präsentkorb für ihre Mitarbeit.

Wir wünschen allen neugewählten sowie wiedergewählten Vorstandsmitgliedern viel Spaß bei ihrer Tätigkeit sowie immer ein glückliches Händchen.

Auch hier bedanken wir uns noch einmal bei Eva Kalkenings und Andreas Dankert für ihre Tätigkeit im Vorstand und hoffen das sie uns weiter mit Rat und Tat unterstützen.